Was wir Ihnen bieten können

Wir sind ein Transportunternehmen. Ein Gutes.
Regional, National und International befördern wir Ihre Güter sicher zum Zielpunkt

Know How

In unserer bald 125-jährigen Firmengeschichte konnten wir uns ein umfangreiches Wissen rund um unser Kerngeschäft  Gütertransporte aneignen. Wir finden die beste Lösung für Ihr Anliegen. Ein großes und professionelles Netzwerk in der Branche, welches wir im Laufe der Jahre aufgebaut und gepflegt haben sowie unsere fachkundigen und gut ausgebildeten Mitarbeiter  unterstützen  uns dabei.

Unser Profil

Wir sind eines der ältesten Transportunternehmen in Bielefeld. Zeitgleich mit der Gründung 1896 wurde der Firmensitz an der Petristrasse 2 gebaut. Aus der Ursprungsfirma August Pannhorst Fuhrunternehmen sind drei weitere Transportunternehmen mit teils unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern hervorgegangen. 
 
Alle Firmen sind bis heute inhabergeführt und die fünfte Generation steht schon  bereit, um diese Unternehmen weiter auszubauen und am Markt zu sichern.

Besonders großen Wert legen wir auf einen persönlichen und kommunikativen Umgang mit unseren Mitarbeitern und Kunden. Denn nur mit dem Rückhalt und der Unterstützung unserer Angestellten können wir unsere Leistung erfolgreich erbringen.

Unser Fuhrpark

In enger Kooperation mit unseren Partnerunternehmen

 

Kollmeyer Transport GMBH
Kollmeyer Transport Service.e.K.  
Heinrich Pannhorst OHG 


setzen wir derzeit rund 80  Fahrzeuge  (Sattelzüge /Wechselbrücke/ 12 To + Anhänger / 7,5 To) ein.  
  
Nahezu alle Fahrzeuge entsprechen dem neuesten technischen Standard in Bezug

auf Schadstoffnorm, Sicherheitssysteme, Notbremsassistenten und weitere Assistenzsysteme. Alle Fahrzeuge sind mit Wartungsverträgen der heimischen Werkstätten sowie der Markenvertrags – Partner ausgestattet.

Bei der Ausrüstung der Sattelauflieger setzen wir auf Neuentwicklungen der Hersteller, welche unsere  Mitarbeiter unterstützen und entlasten.
Auch der Komfort der Fahrer kommt nicht zu kurz. Viele Fahrzeuge sind mit Spezialmatratzen, Fernseher, Mikrowelle und weiteren Annehmlichkeiten ausgestattet. 

Unsere Kunden

 

Der unkomplizierte und direkte Kontakt zu unseren Kunden ist uns wichtig. So können Aufträge auch mal auf Zuruf ohne bürokratischen Aufwand erfolgen. Probleme und Herausforderungen werden schnell und deutlich angesprochen und gemeinsam gelöst. 

Unsere Transporte führen wir  für viele unterschiedliche Auftraggeber aus. Die Spannbreite reicht vom Spezialmaschinenbauer, einem bedeutenden Fördertechnikhersteller aus der Region bis hin zu den großen Systemlogistikern. Auf diese langjährige Zusammenarbeit sind wir sehr stolz.