Unser Engagement

Wir versuchen, alle Prozesse im Sinne unserer Auftraggeber zu optimieren.
Dies tun wir mit Leidenschaft und Verantwortung 

Verkehrssicherheit



Gerade die Aktionen um den toten Winkel im Straßenverkehr sind von großer Bedeutung.  Unsere Fahrzeuge werden daher  mit Abbiegeassistenz - Systemen nachgerüstet. Erste Hersteller liefern diese Systeme mittlerweile ab Werk.




Verkehrssicherheits - Aktionstag vor dem Bielefelder Rathaus.

Verantwortung als Arbeitgeber

Die persönlichen Belange und Lebenssituationen unserer Mitarbeiter sind für uns von großer Bedeutung. Wo nötig und möglich, helfen wir auch in privaten Problemsituationen, finden  den geeigneten Arbeitseinsatz, der mit den  familiären Notwendigkeiten zu vereinbaren ist. Wir setzen hierbei auf ein ehrliches und faires  Miteinander im Sinne aller Kollegen.



Themen, die uns interessieren, unterstützen wir finanziell oder aber mit Sachleistungen. Wir engagieren uns dort, wo unkompliziert geholfen  werden kann. Dies umfasst ehrenamtliche Tätigkeit  und Spenden an gemeinnützige Vereine (Lions, etc.) und andere Organisationen.

Weitere Informationen über die Aktion Fruchtalarm.

LKWs & Natur

Ohne LKW – Transporte ist unser heutiger Lebensstandard nicht aufrecht zu erhalten. Wir setzen jedoch alles daran, unsere Transportleistung so sauber wie möglich zu erbringen.

So setzen wir fast ausschließlich Fahrzeuge ein, die der strengsten Schadstoffnorm genügen. Außerdem fahren wir rollwiderstandsoptimierte Reifen und schulen unsere Mitarbeiter regelmäßig bezüglich kraftstoffsparender Fahrweise. Routen und Leerläufe werden optimiert bzw. minimiert.